Wie macht Ihre HR GEWINN?

Dieser Podcast räumt auf und inspiriert zugleich! Stellen, mit Mitarbeitern zu besetzen und darauf zu hoffen, dass die notwendigen Ergebnisse doch kommen mögen, reicht heute nicht mehr aus. Die Aufgabe der HR-Profis ist es, Gewinnbringer und Fortschrittsmotor für Kunden, Mitarbeiter und das Business zu sein. Hier gibt es viel zu tun. Die Themen sind vielfältig.

Wussten Sie, dass ca. 80 Prozent der Optionen auf höhere Produktivität und Fortschritt hier verschwendet werden? Das muss nicht sein, oder?

Mit diesem Podcast sorgen wir für frischen Wind, statt heißer Luft.

Dafür sorgen: Neue Impulse, Fachbeiträge und Interviews aus der Praxis für die Praxis. Sie weisen klugen Entscheidern den Weg, damit HR vom Stellenbesetzer zum Gewinnbringer wird. Los geht’s!

Zu hören auf: ITunes –  SpotifyDeezerAmazonYouTube und überall dort, wo es gute Podcasts gibt.

WIE HR PROFIT MACHT

Der Podcast für Gewinnbringer

Liebe HR-Experten und HR-Profis,

es ist mir eine Freude, wenn wir uns über Ihre exzellente Arbeit und Ihre praktischen Erfahrungen zu Ihrem besonderen Thema austauschen.

Auf diese Weise bekommt Ihre Expertise und Arbeit eine Plattform und Wertschätzung.

Erzählen Sie uns von Ihren gemeisterten Herausforderungen, Learnings und Quick-Wins. Ich freue mich auf Sie!

Lassen Sie uns an Ihrer Expertise teilhaben. Ich freue mich auf Sie!

Beispiel: Recruiting von Null auf 100

Eine praktische Blaupause für Wachstumsprojekte

Von Sabine Thier, Personalleiterin bei ELATEC GmbH RFID Systems bekommen Sie eine praktische Blaupause, wie man sein Recruiting von null an aufbaut. Aktuell zählt ELATEC 110 Mitarbeiter an 17 Standorten weltweit. Der Hauptsitz ist in Puchheim bei München.

Aus der Praxis erfahren Sie: Was es braucht, um gut zu starten. Angefangen von der internen Ausarbeitung der Stellen bis hin zur Automatisierung von Recruiting-Prozessen auf internationaler Ebene.

Wir machen eine praktische Rundreise und klären die grundsätzlichen Erfolgsfaktoren. Los geht’s!

Schauen Sie sich das Video anschauen oder erfahren Sie mehr über Sabine Thier auf LinkedIn.

So sind die Beiträge aufgebaut

  • Nach dem Jingle stelle ich das ausgewählte Thema / die Ziele / den Nutzen der Folge in Verbindung mit meinem Interviewpartner vor.
  • Nach der Begrüßung und Vorstellung starten wir mit den Fragen, die wir im Storyboard vorbereitet haben.
  • Im Anschluss geben wir – nur auf Ihren ausdrücklichen Wunsch – zusätzliche Hinweise zu Kontaktdaten, Webseite u. s. w.
  • Zusätzlich finden die Hörer diese Informationen in den Shownotes.
  • Natürlich entwickeln auch wir unsere Formate immer weiter. Wenn Sie hier eine spannende Idee haben – immer her damit! 🙂

Sie haben Fragen? Sie sind willkommen!

Lassen Sie uns an Ihrer Expertise teilhaben. Ich freue mich auf Sie!

So kommt Ihre Erfahrung in die Welt

1. Wunschtermin buchen

Schauen Sie in den Kalender und buchen Ihren Wunschtermin. Für das erste Kennenlernen haben sich 30 Minuten bewährt.

2. Kennenlernen

Wir sprechen über Ihre Erfahrungen, wie diese in den WERTSCHAFFER-Podcast passen und vereinbaren die nachfolgenden Termine.

3. Storyboard machen

Gemeinsam finden wir Ihre Kernbotschaft, entwickeln die Interview-Fragen und finden einen passenden Termin zur Aufzeichnung.

4. Unterlagen zum Podcast

Sie bekommen die Fragen und weitere Infos, wie z. B. die Einwilligung zur Aufzeichnung. Wir arbeiten mit Zoom oder Zencastr.

5. Best-Practice in HR-Talk

Wir sind startklar! Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Best-Practice-Talk und auf Ihre Erfahrungen. Los geht’s!

6. Podcast „on Air“

Die Produktion dauert je nach Terminplan ca. 1 Woche. Wir stellen unseren Talk online und teilen gemeinsam auf Social Media. Ich freue mich auf Sie!