Wozu?
Der Markt für Top-Fachkräfte ist in vielen Branchen eng. Der Wettbewerb um die Besten und vor allem passenden – herausfordernder denn je. Aber da erzählen wir Ihnen nichts Neues. Was aber tun? Damit Sie vorankommen, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir Ihnen den Markt der latent wechselwilligen und passiv suchenden Kandidaten zugänglicher machen.
Die Idee: Wir schaffen für Sie den Raum für ein echt gutes Storytelling im exklusiven Rahmen. Denn Sie und Ihre Persönlichkeit sind der smarteste Talent-Magnet, den es gibt.
Was ist hier anders?
97 Prozent der Fachkräfte
geben an, dass ihnen die Unternehmenskultur wichtig sei, so die StepStone-Studie „Recruiting mit Persönlichkeit“. Das sehen auch die Unternehmen so.
Ganze 93 Prozent betonen, dass der Cultural Fit für sie ein wichtiger Aspekt im Rekrutierungsprozess sei. Die StepStone-Untersuchung zeigt weiterhin auf, dass mehr als die Hälfte der Befragten sogar schon einmal aufgrund der jeweiligen Unternehmenskultur ihren Arbeitgeber gewechselt haben.
Das ist Ihre Chance! Machen Sie mit Ihrer Persönlichkeit den Unterschied!
Sind Sie stolz auf Ihr Unternehmen?
Ja? Großartig, das dürfen Sie auch!
Weitere Studien zeigen, dass eine gelungene Unternehmensvorstellung mehr als 90 Prozent aller Kandidaten bei der Entscheidung für eine Bewerbung positiv beeinflusst.
Wie wäre es, diese einfache Gelegenheit im Personalmarketing-Mix effektiv einzusetzen und sich gleichzeitig dem Bieterwettbewerb um noch mehr Benefits und Goodies zu entziehen?
Wie das geht?
Hier nutzen Sie Ihre Persönlichkeit als Talentmagnet
Das CHANCENMACHER-Angebot:
- Erleichtert Ihnen den Zugang und die Ansprache von latent wechselwilligen und passiv suchenden Kandidaten.
- Vereinfacht durch die Exklusivität die Positionierung als „Arbeitgeber erster Wahl“.
- Erhöht regional und überregional Ihre Sichtbarkeit als attraktiver Arbeitgeber.
- Bereichert Stellenanzeigen auf einfache Art um Inhalte, die lt. Studien für wechselwillige Kandidaten von Bedeutung sind.
- Liefert durch geschickte Kommunikation die Möglichkeit, sich dem Bieter-Wettbewerb um noch mehr Benefits zu entziehen und stattdessen mit Substanz punkten.
- Ermöglicht es auf niveauvolle Art, sich vom Wettbewerb abzuheben und schneller und einfacher Aufmerksamkeit zu schaffen.
- Hilft, die interne Empfehlungsquote zu steigern u. v. m.
Dadurch erhöhen Sie enorm Ihre Anziehungskraft für Kandidaten, die zwar passiv, jedoch empfangsbereit für starke Botschaften sind.
DER CHANCENMACHER TALK
Die Coverstory in der Ausgabe #1 – „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.“
Im Interview macht Stefanie Faulhaber einen DEEP DIVE ins Unternehmen GUK Falzmaschinen und erzählt:
- Wie das Unternehmen und seine Macher „so ticken“.
- Was ihr als Familienunternehmerin, Mensch und Führungskraft wichtig ist.
- Was die Ausbildung bei GUK besonders macht.
- Welche Zukunftsaussichten und Perspektiven es noch gibt, u. v. m.
Hören Sie am besten gleich selbst rein.
Weltweit hörbar auf iTunes™, Spotify, Deezer, Amazon und überall dort, wo es gute Podcasts gibt. Auch auf YouTube im Audio- oder Videoformat.
DER CHANCENMACHER TALK
CEO Dr. Matthias Schmidt, Gimmi GmbH Tuttlingen in Ausgabe #1 – „Mit Mut und Herzblut gelingt fast alles.“
Im Interview macht Dr. Matthias Schmidt einen DEEP DIVE ins Medizintechnik-Unternehmen Gimmi und erzählt:
- Welche Herausforderungen das Unternehmen im Gesundheitswesen löst,
- wie es ist, hier zu arbeiten,
- welche beruflichen Perspektiven geboten werden und
- wie hier Zukunft aktiv gestaltet und gemacht wird.
Hören Sie am besten gleich selbst rein.
Weltweit hörbar auf iTunes™, Spotify, Deezer, Amazon und überall dort, wo es gute Podcasts gibt. Auch auf YouTube im Audio- oder Videoformat.
DER CHANCENMACHER TALK
Tobias Rost, Schinle GmbH & Co. KG in Ausgabe #1 – „Die Aufstiegs-Chancen, die das Handwerk bietet, gibt es sonst nirgendwo.“
Im Interview macht Geschäftsführer Tobias Rost einen DEEP DIVE ins Unternehmen Schinle und erzählt:
- Wie die Menschen hier zusammenarbeiten und worauf sie stolz sind,
- wie so ein typischer Tag bei Schinle abläuft,
- welche Perspektiven das Unternehmen bietet,
- was die Ausbildung hier besonders macht und vieles mehr.
Hören Sie am besten gleich selbst rein.
Weltweit hörbar auf iTunes™, Spotify, Deezer, Amazon und überall dort, wo es gute Podcasts gibt. Auch auf YouTube im Audio- oder Videoformat.
DER CHANCENMACHER – PRINT MAGAZIN
Lt. einer Studie von Employer Telling bevorzugen mehr als die Hälfte aller Bewerber Artikel aus klassischen Medien (Plakate, Zeitschriften und Bücher, Funkmedien wie Fernsehen und Radio) als Informationsquelle und Meinungsbilder zu Arbeitgeberthemen.
Auf den Punkt gebracht: ECHT. NACHHALTIG. WERTVOLL.
Informieren Sie sich in einem unverbindlichen Gespräch über die Details.
DER CHANCENMACHER DIGITAL
- Alle Inhalte aus dem Printmagazin + Podcast sind auf einer eigenen Landingpage für mindestens 12 Monate abrufbar
- Damit kann das hochwertige Arbeitgeber-Porträt kinderleicht geteilt werden
- Zusätzlich steht ein hochwertiges PDF für die weitere PR-Arbeit zur Verfügung
Auf den Punkt gebracht: ECHT. NACHHALTIG. DIGITAL.
Informieren Sie sich in einem unverbindlichen Gespräch über die Details.
DER CHANCENMACHER AUF SOCIAL MEDIA
- Alle produzierten Inhalte werden in bekannten Social Media Kanälen wie LinkedIn, XING, Facebook verbreitet – Das sorgt für zusätzliche Bekanntheit und Reichweite
- Sie können diese ebenfalls gezielt für Active Sourcing – Ansprachen nutzen
Auf den Punkt gebracht: ECHT. NACHHALTIG. SOCIAL.
Informieren Sie sich in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten.
DER CHANCENMACHER BONUS
- Alle Inhalte aus dem Printmagazin + Podcast können Sie ganz individuell in Ihren eigenen Personalmarketing-Lösungen wie Stellenanzeigen oder der Karriereseite integrieren.
Auf den Punkt gebracht: ECHT. MEHR. WERT.
Wir unterstützen Sie gern dabei, die zahlreichen Möglichkeiten optimal auszuschöpfen. Informieren Sie sich in einem unverbindlichen Gespräch über die Details.
Exklusive PR mit dem „Platzhirsch-Effekt“
Herausragendes Employer Branding für kluge Köpfe, die gern an 1. Stelle stehen
- Start: Schwarzwald-Baar-Heuberg
- limitiert auf maximal 1 Unternehmen pro Branche, Region und 12 Monate
- Medizintechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau
- CNC-Technik (1xDrehen/1xFräsen/1xSchleifen)
- Architekten/Bauwirtschaft
- Gesundheitsberufe
- IT-Dienstleister
- Steuerwesen, Recht und Finanzen
- Bankenwesen
- Handwerker – maximal 1 pro Sparte
- Weitere auf Anfrage
Auf den Punkt gebracht: ECHT. FOKUSSIERT. EXKLUSIV.
Attraktives Branding – on top
- genialer Name – zutreffend und selbsterklärend
- bodenständig und greifbar
- stark fürs Arbeitgeber-Image
- fällt auf und sticht aus der Masse heraus
- wirkt wertig und attraktiv
Haben wir etwas vergessen? Schreiben Sie uns.
Wer sind die Macher hinter den CHANCENMACHERn
Wenn Kreativexperten auf einen Arbeitsmarktprofi treffen, dann schlagen nicht nur Kandidatenherzen höher. Diese Kombi bringt auch echte Unternehmerpersönlichkeiten zur Geltung.
MAGAZIN MACHER – PRINT
Michael Braun von der Kreativagentur KÄLBERWEIDE ist das fruchtbare Biotop für Marken, die hoch hinaus wollen.
Michael beherrscht Print & Online. Ob Magazine oder Ausstellungskataloge, Bücher bis hin zum Duftkalender für Johann Lafer. Neben der Onlinewelt ist Druck seine Spezialität.
Hier geht’s zur KÄLBERWEIDE.
ARBEITSMARKT-PROFI & INTERVIEWS
Wenn jemand den Überblick über alle Märkte hat, dann ist es Bianca Traber.
Mit der MEHRWERTFABRIK denkt sie das Thema Arbeitskräftegewinnung über die klassische Stellenbesetzung hinaus. Damit sorgt sie als neutraler Sparringspartner dafür, dass der Recruiting-Job gleichzeitig mehr Geschäft einbringt und Umsatz schafft.
Wie das geht?
Der-Chancenmacher.de
Seit 2013 betreut Matthäus Wende als Agentur DIE MEHRWERTFABRIK beim Corporate Design und der Programmierung.
Top Know-how, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit sind hier bestens miteinander verbunden. Den Portraits der TOP Chancenmacher liefert er so den perfekten Rahmen für die Online-Präsenz.
Mehr über Matthäus Wende erfahren Sie hier.