Einladung an CHANCENMACHER

Viele Mythen ranken sich rund um das Unternehmertum. Dabei kennt beinahe jeder die Erfolgsgeschichten von Jeff Bezos, Mark Zuckerberg oder Elon Musk. Sind Unternehmer also Ausnahmeerscheinungen, Glücksritter oder gar Zauberer?

Fakt ist: Jeder kann ein Unternehmen gründen oder übernehmen. Entscheidend ist die Frage: Wie bleibt man auch in stürmischen Zeiten erfolgreich?

Krise als Chance. Stimmt das?

  • Braucht es zwingend eine Krise, um neue Ideen zu verwirklichen und Chancen in Tore zu verwandeln?
  • Wann merkt ein Unternehmer, ob aus einer Idee ein gutes Geschäft werden kann?
  • Welche Rolle spielt das Glück?

Fragen über Fragen, die bewegen. Im CHANCENMACHER-Podcast bekommen Sie von Unternehmern und Freunden des Unternehmertums Antworten aus erster Hand.

Zu hören auf: ITunes –  SpotifyDeezerAmazonYouTube und überall dort, wo es gute Podcasts gibt.

CHANCENMACHER Original

Willkommen liebe CHANCENMACHER

Ich freue mich sehr, dass Du den CHANCENMACHER-Podcast bereicherst als:

  • Unternehmer,
  • Unternehmer Next Generation,
  • Start-up,
  • Intrapreneur oder
  • Förderer des Unternehmertums

Denn nie war es so wichtig wie heute, mutig zu sein und die Themen anzupacken. Genau das fördert der Podcast: Optimismus, Mut und Unternehmertum. Daher lautet das Motto des Original CHANCENMACHER-Podcast: Deine Geschichte zählt.

Lasse uns an Deiner Geschichte teilhaben. Ich freue mich auf Dich!

Beispiel CHANCENMACHER: Daniel Dreifuss

Vom Investmentbanker in New York zum Uhrmacher in Zürich

Wie beschreibt man eine zwanglose Plauderei über Unternehmertum mit einem Freigeist, Menschensammler, Enfant terrible, Selfmademan, ehemaligem Investmentbanker in New York…

Geht das überhaupt? Am besten, Du hörst Daniel einfach zu, was er über Unternehmertum, „The Wolf of Wall Street“, das Glück und das Leben zu sagen hat. Ich wünsche viel Vergnügen! Mehr Infos zu Maurice de Mauriac gibt es hier: https://mauricedemauriac.ch/​

Du hast auch eine spannende Geschichte oder kennst jemanden?

Chancenmacher Podcast für mehr Unternehmertum

So sind die Beiträge aufgebaut

  • Nach dem Jingle stelle ich das ausgewählte Thema / die Ziele / den Nutzen der Folge in Verbindung mit meinem Interviewpartner vor.
  • Nach der Begrüßung und kurzen Vorstellung starten wir mit den Fragen, die wir im Storyboard vorbereitet haben.
  • Im Anschluss geben wir – nur auf Deinen ausdrücklichen Wunsch – zusätzliche Hinweise zu Kontaktdaten, Webseite u. s. w.
  • Zusätzlich finden die Hörer diese Informationen in den Shownotes.
  • Natürlich entwickeln auch wir unsere Formate immer weiter. Wenn Du hier eine spannende Idee hast – immer her damit! 🙂

Du hast Fragen? Du bist willkommen!

Lasse uns an Deiner Geschichte teilhaben. Ich freue mich auf Dich!

So kommt Deine Geschichte in die Welt

1. Wunschtermin buchen

Schaue in den Kalender und buche Deinen Wunschtermin. Für das erste Kennenlernen haben sich 30 Minuten bewährt.

2. Kennenlernen

Wir sprechen über Deine Geschichte und wie diese in den CHANCENMACHER-Podcast passt und vereinbaren die nachfolgenden Termine.

3. Storyboard machen

Gemeinsam finden wir Deine Kernbotschaft, entwickeln die Interview-Fragen und finden einen passenden Termin zur Aufzeichnung.

4. Unterlagen zum Podcast

Du bekommst die Fragen und weitere Infos, wie z. B. die Einwilligung zur Aufzeichnung. Wir arbeiten mit Zoom oder Zencastr.

5. CHANCENMACHER-Talk

Wir sind startklar! Ich freue mich auf unseren gemeinsamen CHANCENMACHER-Talk und auf Deine Geschichte. Los geht’s!

5. Podcast produzieren

Die Produktion dauert je nach Terminplan ca. 1 Woche. Wir stellen unseren Talk online und teilen gemeinsam auf Social Media. Ich freue mich auf Dich!

Menü