LÄUFT! Die Success-Story

Wie das Recruiting-Upgrade bei global office wirkt.

Hier erfahren Sie, wie Erik Krömer, Geschäftsführer der global office GmbH in Montabaur mit der MEHRWERTFABRIK zusammenarbeitet und was ihm das konkret im Geschäft bringt.

Was global office erfolgreich macht
Dass Unternehmen telefonisch schlecht erreichbar sind, ist kein Einzelfall. Oft läuft der Anruf in die Leere, landet auf dem Anrufbeantworter oder in der Warteschleife. Dabei ist jedes fehlgeschlagene Telefonat ärgerlich und hinterlässt zugleich einen negativen Eindruck. Meist fehlt es den Unternehmen an internen Ressourcen, um diesen Prozess sauber und durchgängig abzubilden.

Das Konzept: Intelligente Erreichbarkeitslösungen, die darauf spezialisiert sind, Anrufe im Namen der Kunden entgegenzunehmen, zu qualifizieren und nach den individuellen Vorgaben zu beantworten. Dem Kunden geht so kein Kunde mehr verloren und er kann sich in Ruhe seinem Kerngeschäft widmen.

Und weil die Nachfrage wächst, wächst auch bei global office der Bedarf an kompetenten und engagierten Telefonengeln und IT-Spezialisten.

Bis 2025 wollen wir unseren Wachstumskurs fortführen und die Anzahl unserer Mitarbeiter verdreifachen.

Um dieses Ziel zu erreichen ist es wichtig, unsere Prozesse und Strukturen zügig anzupassen. Dafür wollen wir neue Möglichkeiten und Chancen nutzen und diese schnell und gezielt umsetzen.

Bereits in anderen Bereichen profitieren wir von frischen und unverbrauchten Ideen und Perspektiven von außen. Das hilft uns, immer am Puls der Zeit zu bleiben und Dinge neu zu denken.

Neben den zahlreichen internen Aktivitäten haben wir Bianca Traber von der MEHRWERTFABRIK engagiert. Gemeinsam wurden im 1-tägigen Workshop unter dem Motto – Recruiting weiter gedacht:

  1. Der Arbeitsmarkt und seine Möglichkeiten geprüft.
  2. Auf Basis der Zahlen, Daten und Fakten neue Quellen und Chancen entdeckt.
  3. Messbare und machbare Ziele gesetzt und daraus die
  4. Aufgaben abgeleitet, die uns Schritt für Schritt weiterbringen.

Weil einige Aufgaben neu sind und einige wegfallen, begleitet uns Bianca Traber auch weiterhin bei der Umsetzung. Das ermöglicht uns Learning-by-Doing & Quick-Wins.

Es liegen noch viele wichtige Aufgaben vor uns, die zu erledigen sind. Was ich jedoch jetzt schon sagen kann:

Läuft! Die Zusammenarbeit mit Bianca Traber von der MEHRWERTFABRIK zahlt zu 100 Prozent auf unseren Wachstumskurs durch Innovation, Nachhaltigkeit und Wert schaffende Systeme ein. So macht Erfolg Spaß und wir bleiben am Ball!

Erik Krömer, Geschäftsführer global office GmbH, Montabaur